NEWS Mai 2015

30.05.2015

Am Freitag fixierten wir mit der besten Saisonleistung der heurigen SCL den Gruppensieg in der Gruppe B. Somit steht auch die Landjugend Andorf als Gegner für das Viertelfinale fest. Zum Spiel: Wir gingen nach etwa 10 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Doch mit einer kämpferischen und auch zum Teil spielerischen Glanzleistung stellten wir zur Pause auf 5:2. Gleich nach der Pause gelang uns das vorentscheidende 6:2. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss wurde es durch zwei Gegentreffer nochmals knapp, jedoch unserem torgefährlicher Libero gelang durch einen etwa 40m Freistoss mit Hilfe des gegnerischen Tormannes das entscheidende 7:4. Eine Minute vor dem Ende kassierten wir noch den 7:5 Endstand. Fazit: Durch eine kämpferische und zweikampfstarke kompakte Mannschaftsleistung konnten wir den Gegner, welcher von den Einzelspielern her sicherlich höher einzuschätzen war, in die Knie zwingen und in dieser Saison das zweite mal besiegen.  Diese Gruppe derart zu dominieren, hätten wir vor der Saison nicht erwartet, wofür jedem einzelnen Spieler ein großes Lob auszusprechen ist. Ein Problem für die weiteren Spiele kann unser kleiner Kader werden, da wir schon bei ein bis zwei Ausfällen Probleme haben, diese zu ersetzen. Zur Not müssen dann die Oldies aus dem "Vorruhestand" wieder herhalten.

Torschützen: Ortner Nils 2, Gruber Klaus 2, Zeilberger Andreas 1,

Engertsberger Harald 1, Gruber Manfred 1

Unser Aufgebot: Gerauer Herbert; Gruber Klaus, Haslinger Thomas, Tomandl Florian, Gerauer Benjamin, Mayr G.; Zeilberger Andreas, Bernecker Fabian, Ortner Nils, Potthöfer Michael; Engertsberger Harald, Gruber Manfred, Haderer Franz

26.05.2015

Kommenden Freitag haben wir unser fünftes Spiel der heurigen SCL-Saison. Gegner ist der TSV 1609 Hofmark. Anstoß ist um 18.30 Uhr in Rainbach im Rahmen des dortigen Zeltfestes. Treffpunkt 17.45 Uhr. Falls das Wetter passt wird auf dem Hauptfeld gespielt. Wir sind zwar fix im Viertelfinale, dennoch werden wir alles versuchen den ersten Platz in dieser Gruppe zu belegen, um dem vermeintlich stärkeren Gegner aus der Gruppe D, Mensch ist der United, aus dem Wege zu gehen.

26.05.2015

Gestern fixierten wir durch einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen die SPG Brunnenthal den Einzug ins Viertelfinale der heurigen SCL. Mit einer guten Leistung in der ersten Halbzeit gingen wir mit 2:0 in die Pause. Kurz nach der Pause gelang uns das 3:0. Danach hat leider die Konzentration etwas nachgelassen und wir verabsäumten dadurch einen noch deutlicheren Sieg. Trotzdem darf man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Einzug ins Viertelfinale bereits nach dem vierten Spiel, man berücksichtige die starken Gegner, ist nicht zu erwarten gewesen. Dafür muss man dem Trainer und auch der gesamten Mannschaft gratulieren, noch dazu gegenüber den Veränderungen zur letzten Saison. Weiter so!!!

Torschützen: Engertsberger Harald 1, Gruber Manfred 1, Ortner Nils 1

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Gruber Klaus, Engertsberger Manuel, Haslinger Thomas, Tomandl Florian; Zeilberger Andreas, Ortner Nils, Potthöfer Michael, Friedl Marcel; Engertsberger Harald, Gruber Manfred

24.05.2015

Morgen spielen wir unser viertes SCL Spiel in dieser Saison, Gegner ist wie am vergangenen Freitag die SPG-Brunnenthal. Es ist das Nachtragsspiel vom 10.Mai 2015. Anstoß ist um 17.30 Uhr in Schardenberg, Treffpunkt 16.45 Uhr.

23.05.2015

Das gestrige dritte Spiel der SCL 2015 konnten wir deutlich mit 8:2 gegen die SPG Brunnenthal für uns entscheiden. Damit brauchen wir nur noch einen Punkt aus den restlichen 3 Spielen für den Einzug ins Viertelfinale.

Torschützen: Engertsberger Harald 2, Gruber Manfred 2, Friedl Marcel 1,

Ortner Nils 1, Gruber Klaus 1, Eigentor 1

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Gruber Klaus, Engertsberger Manuel, Haslinger Thomas, Zeilberger Andreas, Pichler Martin; Ortner Nils, Potthöfer Michael, Friedl Marcel; Engertsberger Harald, Gruber Manfred

19.05.2015

Kommenden Freitag, 22.Mai 2015, haben wir um 19.00 Uhr in Brunnenthal unser drittes SCL-Spiel in dieser Saison, Treffpunkt 18.10 Uhr in Brunnenthal.

15.05.2015

Bei der gestrigen Vorstandssitzung haben wir Details über unser Sonnwendfeuer ausgemacht. Hier geht's zur Einladung.

12.05.2015

Vorstandssitzung am kommenden Donnerstag, 14.Mai 2015 um 19.30 Uhr in der Vereinshütte. Hauptthema natürlich das anstehende Sonnwendfeuer.

10.05.2015

Das gestrige SCL-Spiel gegen die SPG Brunnenthal musste leider in der Pause beim Stand von 0:0 nach einen Wolkenbruch abgebrochen werden. Das Spiel wird am Pfingstmontag um 18.00 Uhr nachgeholt. Hier alle SCL-Termine.

06.05.2015

Kommenden Samstag, 9.Mai 2015, haben wir um 17.30 Uhr in Schardenberg unser drittes SCL-Spiel in dieser Saison, Treffpunkt 16.45 Uhr