NEWS Juli 2014


26.07.2014

Dieser Artikel ist der Lohn für unser Training seit 20.Februar. Angefangen vom Obmann, Trainer bis zum Ersatzspieler, Bierverkaufer bei den Heimspielen, unseren treuen Fans und allen Gönnern des FC Asing. 



26.07.2014

Das Kleinfeldurnier heute in Wallensham haben wir zwecks "Personalmagel" abgesagt. 



26.07.2014

Gestern hatten wir vor der Sommerpause unser letztes Spiel. Gegner war die Reserve der Union Schardenberg. Trotz ohne vier Leistungsträger vom Champions-League-Sieg konnten wir im Gegensatz zum letzten Jahr durchaus mithalten, vor allem vor der Pause. Wir gingen zwar mit 0:1 in Rückstand, konnten jedoch vor der Pause noch zwei Treffer zum 2:1 Halbzeitsstand erzielen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir zumindest ebenbürtig. Wir erhielten zwar durch einen Elfmeter den Ausgleich, doch ohne diesen hätte unser Goalgetter Stiglmair Andi nicht das Tor des Tages zum 3:2 (Anstoß vom Mittelkreis!!!) erzielt, wenn auch mit Mithilfe des gegnerischen Torwartes. In den letzten 20 Minuten ging uns leider großteils die Kraft aus und dem Gegner gelangen noch zwei Tore. Deutlich merkte man das große Loch im zentralen Mittelfeld, das wir leider durch unsere Ausfälle nicht schließen konnten. Trotzdem haben wir uns gut verkauft und es war meiner Ansicht nach ein gelungener Abschluß der heurigen Erfolgssaison.

 

Torschützen: Stiglmair Andreas 2, Engertsberger Harald 1

 

Unser Aufgebot:  Mayr Georg; Engertsberger Manuel, Haslinger Thomas, Tomandl Florian, Wallner Wolfgang, Gerauer Benjamin; Bernecker Fabian, Ortner Nils, Huber Julian, Engertsberger Niklas, Zeilberger Andreas; Gruber Manfred, Stiglmair Andreas, Engertsberger Harald



21.07.2014

Auf Wunsch eines speziellen Besuchers im Gästebuch hab ich heute die Bildgalerie der heurigen Sauwald-Champions-League mit den (halbwegs seriösen) Bildern aus dem Finale aktualisiert.



18.07.2014

Gestern kamen 13 Leute ins Training. Hier die aktuelle Trainingstabelle. Anschließend gab's zum Abschluß vor der Sommerpause ein Brat'l von Gerauer Christoph undzwei Kisten Bier von Haslinger Thomas und Zeilberger Andi.



15.07.2014

Heute habe ich uns für das Hobby-Kleinfeldturnier am Samstag, 26. Juli 2014 um 12 Uhr in Wallensham angemeldet, außerdem spielen wir am Vortag, Freitag den 25.Juli 2014 gegen die Reserve der Union Schardenberg. Genaueres gibts im Training!



15.07.2014

Diese Woche trainieren wir am Donnerstag um 19.00 Uhr in Asing. Es gibt angeblich eine Jause und zwei Kisten Bier, Sponsoern soll's auch schon geben hab ich gehört. Hoffe Pep schont uns ein bischen, damit uns das noch schmeckt. Also kommen!!!



13.07.2014

SAUWALD-CHAMPIONSLEAGUE-SIEGER 2014

 

Gestern haben wir unser Ziel, auf dass wir seit Trainingsbeginn am 20.Februar hintrainiert haben, geschafft, den 5. SCL-Sieg, den ersten seit 2010. Gratulation an unseren Trainer Pep (Gruber Manfred) und an die ganze Mannschaft. Eine Mannschaft mit extremen Zusammenhalt und Kampfgeist, wie wir sie seit langem in Asing nicht mehr hatten. Wir waren die letzten zwei Jahre, vor allem im letzten Jahr,  schon knapp dran, doch heuer hatten wir im Finale durch unseren unermütlichem Kampfgeist das glücklichere Ende für uns.

Zum Spiel: Es begann leider nicht gerade nach Wunsch für uns. Wir hatten zwar zu Beginn die eine odere andere Möglichkeit, doch nach etwa 20 Minuten waren wir durch einen Weitschuss und einem Elfmeter mit 0:2 im Rückstand. Aber in Minute 31 wurde durch einen Weitschuss von Haas Franz ins Kreuzeck und 2 Minuten später durch Stiglmair Andi unser Kampfgeist belohnt. Somit ging es mit 2:2 in die Pause. Auch nach der Pause war es ein Spiel auf Messers Schneide. Leider gingen wir wiederum nach einem zweifelhaften Einwurf für den Gegner mit 2:3 in Rückstand. Für viele andere Mannschaften wäre es vielleicht hier gelaufen gewesen, aber wir konnten dagegenhalten und durch unsere beiden Matchwinner Stiglmair Andi wiederum ausgleichen und durch Haas Franz den Siegtreffer erzielen.

Doch zu loben ist auch der Rest der Mannschaft:

Unseren Trainer Gruber Manfred, der mit seinem Training und seinen legendären Ansprachen den Erfolg möglich gemacht hat und jederzeit noch für ein Tor gut genug ist; unserem Edeltechnicker Gerauer Christoph, der uneigennützig und zweikampfstark extrem wichtig für unser Spiel ist; Ortner Nils,  der heuer einen großen Schritt nach vorne gemacht hat; Bernecker Fabian, welcher sich heuer mit zwei Toren in die Mannschaft gespielt hat; Kasbauer Karl, unserem Staubsauger vor der Abwehr (Karli du Krokodil, hiermit alles Gute und viel Erfolg in Esternberg); unseren Manndeckern Käpt'n Haslinger Thomas, Engertsberger Manuel, Wallner Wolfgang und Tomandl Florian, welche die gegnerischen Stürmer (meistens) voll im Griff hatten; unseren Fels in der Brandung Gruber Klaus, einen besseren Libero gibt es in der SCL wahrscheinlich nicht: und natürlich auch unseren beiden Torleuten Mayr Georg und Gerauer Benjamin, welche immer ein großer Rückhalt für uns waren; und ich hoffe dass auch ich, (Mayr Gerhard), mit meiner Erfahrung, zwar nur in den ersten vier Spielen, der Mannschaft etwas helfen konnte.

Ein Dank auch an unsere beiden Manndecker, Wallner Wolfgang und Tomandl Florian, welche durch die vielen Ersatzspieler und den knappen Hergang im Finale gar nicht, und an Bernecker Fabian, der nur wenige Minuten zum Einsatz kam, für das Verständnis. Bitte nich beleidigt sein, wir brauchen euch! Und an Zeilberger Andi, welcher am Finaltag leider krank war.

 

Angeblich soll nachher auch ein bisschen gefeiert worden sein???

 

Wir als Hobbyverein können nur hoffen, dass wir nächstes Jahr zum Projekt Titelverteidigung auf so viele Spieler wie möglich davon, und vielleich auch an neue,  zurückgreifen können.

Also, denkt im Frühjahr 2015 an den FC Asing!

 

Torschützen: Stiglmair Andreas 2, Haas Franz 2

 

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin, Mayr Georg; Gruber Klaus, Engertsberger Manuel, Haslinger Thomas, Tomandl Florian, Wallner Wolfgang; Bernecker Fabian, Kasbauer Karl, Gerauer Christoph, Ortner Nils, Haas Franz; Gruber Manfred, Stiglmair Andreas

 



11.07.2014

Durch das schlechte Wetter diese Woche war in Asing kein Training möglich. Unser Kapitän machte es möglich, dass wir in Freinberg trainieren konnten. Ein Dank an die Freinberger! Es kamen 12 Leute ins Training, hier die aktuelle Trainingstabelle.

 



09.07.2014

Das gestrige Training wurde zwecks des schlechten Wetters abgesagt. Damit treffen wir uns erst am Samstag bei unserem fußballerischem Higlight es Jahres:

 

Sauwald-Champions-League-Finale 2014

 

Wir sind zum dritten mal hintereinander im Finale und wollen durch die beiden letzten Niederlagen diesmal natürlich den Pokal holen, dies wird aber gegen den TSV 1609 Hofmark sicherlich eine schwere Angelegenheit und gehe von einer Partie auf Augenhöhe aus.

Der Bessere soll gewinnen!

 

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans !!!



07.07.2014

Beim gestrigen Kleinfeldturnier im Rahmen des Schardenberger Zeltfestes schnitten wir eher mittelmäßig ab. Hier die Ergebnisse!



06.07.2014

Diese Woche trainieren wir bereits am Dienstag um 19.00 Uhr in Asing, damit wir für das Finale am Samstag genug Erholungsphase haben.



02.07.2014

Fußball-Kleinfeldturnier am Sonntag, 7.Juli 2014 um 14.00 Uhr in Schardenberg.

 



02.07.2014

Gestern kamen 12 Leute ins Training, hier die aktuelle Trainingstabelle.