NEWS Juli 2013

28.07.2013

Im gestrigen Spiel gegen die Reserve der Union Schardenberg gab es eine 1:6-Niederlage für uns. Wir konnten zwar zeitweise spielerisch einigermaßen gut mithalten, waren aber gerade im Zweikampfverhalten dem Gegner meist unterlegen. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte waren wir bereits 0:3 im Rückstand, durch einen Foulelfmeter praktisch mit dem Halbzeitspfiff kam jedoch wieder etwas Hoffnung auf. In Hälfte zwei ging es ähnlich weiter, mit dem 1:4 war das Spiel endgültig entschieden. Kurz vor dem Ende bekamen wir noch zwei Treffer zum 1:6 Endstand. Der Sieg des Gegners war verdient jedoch etwas zu hoch.

Torschütze: 1:3 Mayr Gerhard

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Loidold Georg, Haslinger Thomas, Engertsberger Manuel, Wallner Wolfgang, Mayr Gerhard; Bernecker Fabian, Tomandl Florian, Zeilberger Andreas, Scherrer Hannes, Ortner Nils, Stiglmair Andreas; Gruber Manfred, Buchinger Hannes

23.07.2013

Im letzten Training vor der Sommerpause kamen heute 11 Leute ins Training, 10 von uns und 1 von S08. Wir legen eine Trainingspause bis Ende August ein. Über den Trainingsauftakt im Herbst werden wir bald genug informieren.

21.07.2013

In einem packendem Finale der SCL 2013 fehlte uns gestern letztendlich das quäntchen Glück zum Titelgewinn. Es war von Anfang an das erwartet schwere und temporeiche Spiel, in dem wir jedoch gut mithalten konnten. Es gab in der ersten Hälfte auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten. Etwa 5 Minuten vor der Pause gelang dem Gegner durch einen eigentlich missglückten Schussversuch, der genau in den Lauf des Stürmers ging, der Führungstreffer. In Hälfte 2 ging es in ählicher Art weiter, Chancen auf beiden Seiten. Etwa 10 Minuten vor Schluss gelang uns durch unseren derzeit torgefährlichsten Spieler, Gruber Klaus, durch eine missglückte Flanke der so wichtige Ausgleich. Was sich dann beim Torjubel abspielte war unvorstellbar, dadurch ging auch ein Schub für die letzten 10 Minuten durch die Mannschaft. Durch einen Stangenschuss kurz darauf hätten wir sogar in Führung gehen können. Mit dem Endstand von 1:1 ging es schließlich ins Elfmeterschießen. In diesem waren wir sogar kurzfristig mit einem Tor in Führung, jedoch verschossen wir dann zwei der letzten drei Elfmeter. Da wir heuer mit dem Gegner auf Augenhöhe waren, war diese Niederlage sicherlich wesentlich bitterer als im Vorjahr. Trotz allem sind wir dadurch als Mannschaft wieder ein Stück zusammengewachsen, was auch bei der anschließenden Siegerehrung zu spüren war. Ein Lob an jeden einzelnen Spieler für dieses unglaubliche Turnier, in dem wir uns außer einem Umfaller gegen Hello Titty stets steigern konnten.

Torschütze 1:1 Gruber Klaus

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Gruber Klaus, Haslinger Thomas, Engertsberger Manuel, Wallner Wolfgang, Mayr Gerhard; Bernecker Fabian, Tomandl Florian, Friedl Marcel, Gruber Florian, Stiglmair Andreas, Ortner Nils; Gruber Manfred

17.07.2013

Finale der SCL 2013. Treffpunkt 17.00 Uhr am Schardenberger Sportplatz (Abfahrt spätestens 17.15 Uhr), oder um 17.45 Uhr direkt in Andorf.

17.07.2013

Gestern kamen 12 Leute ins Training.

15.07.2013

Finale der SCL 2013 gegen Schardenberg 08 am Samstag, 20.Juli 2013 um 19.00 Uhr in Andorf. Da der FC Andorf im Innviertler-Cup weitergekommen ist und am Samstag ein Heimspiel hat, wird nun doch am alten Platz gespielt.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger !!!

15.07.2013

Finale !!!

Im gestrigen Halbfinale der SCL schafften wir den erhofften Einzug ins Finale. Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten, von denen wir jedoch leider keine verwerten konnten. Wie es dann meist so kommt bekamen wir Mitte der ersten Hälfte einen Gegentreffer, der bei uns auch einige Minuten Unruhe ins Spiel brachte. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir uns wieder etwas gefangen und gingen mit 0:1 in die Halbzeit. Da wir uns unserer spielerischen Überlegenheit bewusst waren gingen wir auch motiviert in Hälfte 2. Durch einen Freistoß gleich zu Beginn der zweiten Hälfte knapp nach der Mittellinie, welcher noch leicht abgefälscht wurde, schafften wir den enorm wichtigen Ausgleich. Etwa gegen Mitte der zweiten Hälfte gelang uns nach einem perfekt hereingebrachten Eckball per Kopf der Führungstreffer. In den letzten 15 Minuten wurde das Spiel zwecks einiger sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters noch etwas hektisch. Da unsere Abwehr an diesen Tag wieder mal perfekt stand und eigentlich keine größeren Chancen zulies, konnten wir die Führung bis zum Schluß halten. Hervorzuheben ist unser Libero, der hinten so gut wie alles abräumte und auch für den Siegtreffer sorgte!

Torschützen: 1:1 Gruber Manfred; 2:1 Gruber Klaus

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Gruber Klaus, Haslinger Thomas, Engertsberger Manuel, Mayr Gerhard; Bernecker Fabian, Bernecker Rudolf, Potthöfer Michael, Ortner Nils; Gruber Manfred

11.07.2013

Halbinale der SCL 2013 am Sonntag, 14. Juli 2013 um 18.00 Uhr in Andorf. Gegner ist die Landjugend Andorf, gegen die wir bereits in der Vorrunde einmal verloren und einmal gewinnen konnten. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Schardenberger Sportplatz oder um 17.15 Uhr in Andorf.

10.07.2013

Gestern kamen 7 Leute ins Training, 6 von uns und 1 von S08.

08.07.2013

Beim gestrigen Kleinfeldturnier im Rahmen des Schardenberger Zeltfestes konnten wir den hervorragenden 4.Platz von 16 Mannschaften erringen. Pech hatten wir im Halbfinale, wo wir gegen den späteren Sieger nur im Elfmeterschießen ausgeschieden sind.

03.07.2013

Gestern kamen 12 Leute ins Training, 9 von uns und 3 von S08.

02.07.2013

Unser Halbfinalgegner der SCL 2013 steht fest. Es geht voraussichtlich am 13.Juli 2013 gegen die Landjugend Andorf. Gespielt wird in Andorf. Sobald der Termin fix ist folgen Details.