NEWS April 2013

30.04.2013

Gestern kamen 10 Leute zum Training, so dass ein ordentliches Training möglich war. Bis zum nächsten Spiel am 18. Mai haben wir noch 2 Trainingseinheiten, wobei möglichst viele zum Training kommen sollten, damit wir für das Rückspiel gegen Andorf gut vorbereitet sind!

28.04.2013

Ab jetzt trainieren wir immer am Dienstag um 18.30 Uhr im Asinger Waldstadion.

28.04.2013

Gestern hatten wir gegen die Union Brunnenthal unser zweites SCL-Spiel, wobei wir ein kräftiges Lebenszeichen von uns gaben. Durch einige Verstärkungen konnten wir uns in Abwehr und Mittelfeld deutlich stabilisieren. Ganz anders als im ersten Spiel waren wir von Beginn an tonangebend und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Gleich zu Beginn gingen wir in Führung, auch ein Abwehrfehler konnte uns nicht aufhalten und wir gingen schließlich mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit. Diese hätte durch die 2 Pfostentreffer auch höher ausfallen können. Nach der Pause gings in der gleichen Tonart weiter zum Endstand von 5:1. Speziell in der zweiten Hälfte aber gingen wir leider zu fahrlässig mit unseren Chancen um, da sonst der Sieg deutlich höher ausfallen hätte können. Wenn wir diese Leistung in 3 Wochen im Rückspiel gegen die Landjugend Andorf wiederholen können und unsere Chancen besser ausnützen, kann uns die Revanche für die 1:5-Niederlage in Andorf gelingen.

Torschützen: 1:0,3:1,4:1 Gruber Manfred; 2:1,5:1 Ortner Nils

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Gruber Klaus, Tomandl Florian, Haslinger Thomas, Wallner Wolfgang, Mayr Gerhard; Bernecker Fabian, Gruber Florian, Potthöfer Michael, Ortner Nils, Stiglmair Andreas; Gruber Manfred

25.04.2013

Am Samstag, 27.April 2013, haben wir unser nächstes SCL-Spiel. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr in Schardenberg, Anpfiff 18.30 Uhr. Gegner ist die Union Brunnenthal. Durch die Niederlage im ersten Spiel ist sozusagen "verlieren verboten", da sonst das Aufsteigen in die Zwischenrunde schon ziemlich schwer wird.

25.04.2013

Gestern kamen 8 Leute zum Training. Durch das schöne Wetter der letzten Tage war auch der Platz in gutem Zustand. Da auch die Plattler schon begonnen hatten, mussten wir uns den Platz teilen, was aber kein Problem war. Ab nächster Woche werden wir am Dienstag oder am Donnerstag trainieren, dies werden wir uns am Samstag ausmachen.

21.04.2013

Trotz Schlechtwetter kamen gestern 11 Leute zum Training. Bis zum Plattlerauftakt trainieren wir jeden Mittwoch um 18.30 Uhr (später voraussichtlich wieder am Dienstag).

20.04.2013

Durch das heutige Schlechtwetter können wir in Schardenberg nicht trainieren. Wenn möglich werden wir wie geplant um 16.00 Uhr in Asing trainieren.

15.04.2013

Ab morgen, 16.April 2013, Training jeweils am Dienstag in Asing. Vorerst um 18.00 Uhr.

14.04.2013

Samstag, 20.April 2013, Training um 16.00 Uhr in Schardenberg. Nach der schwachen Leistung vom Samstag wäre es wichtig, dass so viele wie möglich zum Training kommen!!!

14.04.2013

Gestern hatten wir gegen die Landjugend Andorf unser erstes SCL-Spiel in dieser Saison. Leider ist der Auftakt in die neue Saison gar nicht nach Wunsch verlaufen. Die zu kurze Vorbereitungszeit und fehlende Spielpraxis war uns deutlich anzukennen. In der ersten Hälfte konnten wir noch einigermaßen mithalten und hätten auch das eine oder andere Tor machen können, doch durch individuelle Fehler gingen wir mit 0:2 in die Halbzeit. Nach der Hälfte konnten wir so gut wie gar nicht mehr dagegenhalten. Durch zu viele Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe kam der Gegner (dank unseres Tormanns "nur") zu weiteren drei Treffern. In der Schlussminute gelang uns noch der Ehrentreffer zum Endstand von 1:5.

Torschütze: Gruber Manfred

Unser Aufgebot: Gerauer Benjamin; Tomandl Florian, Haslinger Thomas, Wallner Wolfgang, Bernecker Rudi, Burgholzer Rainer; Bernecker Fabian, Gruber Florian, Ortner Nils, Stiglmair Andreas; Gruber Manfred

07.04.2013

Nächsten Samstag, den 13.April 2013 um 18.00 Uhr, haben wir das erste SCL-Spiel in dieser Saison. Gegner ist die Landjugend Andorf. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Sportplatz in Schardenberg oder um 17.15 Uhr direkt in Andorf. Hoffen wir, trotz einer durch das Wetter bescheidenen Vorbereitung, auf einen guten Auftakt.

06.04.2013

Das heutige Spiel gegen Hello Titty ist wieder wegen Schlechtwetters abgesagt. Stattdessen Hallentraining in Schardenberg.

05.04.2013

Samstag, 06.April 2013 Spiel gegen Hello Titty, Treffpunkt 16.15 am Sportplatz in Schardenberg. Bei Schlechtwetter eventuell wieder Hallentraining.